In den Winterferien ging es vom 04.-12. Februar in einer kleineren Gruppe wieder auf Reisen, unterstützt mit einer Sportpatenschaft von Lotto Sachsen-Anhalt. Fleißig sind wir eine Woche lang die Pisten bei blauem Himmel und viel Sonnenschein in der Zillertal Arena runter- und wieder raufgefahren. (Etwas Skischule war natürlich auch für jeden dabei. :-))
Halb acht Frühstück und danach mit dem Bus zur Talstation und mit der Gondel auf den Berg, auf die Ski und los ging´s. Nach kurzer Zeit hatten wir auch schon unsere Lieblingspiste 19c gefunden, die an den darauffolgenden Tagen mindestens einmal gefahren werden musste. Neben dem Skifahren gab es auf den 150 Pisten des Skigebiets Skimovies, Photo-Points oder Speed Checks verteilt, bei denen man seine Ski-Skills testen konnte oder einfach ein Foto mit einer bezaubernden Kulisse machen konnte. Zur Abwechslung haben wir auch die Pisten in Mayrhofen und auf dem Hintertuxer Gletscher genossen. Mittag sei es Kaiserschmarrn, Käsespätzle, ein XXL-Schnitzel oder nur eine kleine Suppe, gab es in einer der Skihütten, bevor es bis halb vier dann noch einmal auf die Skier ging. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus wieder zurück in unsere kleine Unterkunft und verbrachten den Nachmittag mit Geburtstagen feiern, Spielen, Gemeinschaft oder im Après-Ski Pub. Nach dem Abendbrot im Restaurant oder selbst gekocht ging der Tag dann auch schon langsam zu Ende, um fit und munter für den nächsten langen Skitag zu sein.
Ein Vormittag hat ein Teil auch dazu genutzt, um sich die Erlebnissennerei und den Schau-Bauernhof in Mayrhofen zu besichtigen.