Am 8. Juni fanden die diesjährigen Landesbestenermittlungen in Haldensleben statt. Bei der vorangegangenen Regionalmeisterschaft hatten sich fünf Turnerinnen unseres Vereins dafür qualifizieren können.
In der P3 gingen Leona und Miriam an den Start. Leona turnte erneut einen guten Wettkampf mit nur einem kleinen Fehler am Barren und freute sich am Ende über Platz 8 im Mehrkampf. Höhepunkt war für sie allerdings der Gewinn der Bronzemedaille am Balken. Miri hatte schon mit der Quali ihr großes Ziel erreicht und konnte sich vor allem in der Ausführung noch einmal steigern. Belohnung war das Erreichen des Finals am Barren.
In der P4 turnten Nele, Leah und Johanna. Johanna, als Starterin des jüngeren Jahrgangs, war schon über die Nominierung hoch erfreut. Auch sie konnte sich im Feld der 30 Starterinnen ein Finale sichern und wurde 4. am Balken. Nele konnte sich mit einem starken Wettkampf Platz 4 im Mehrkampf sichern und im Balkenfinale gab es für sie wieder eine Silbermedaille. Mit zwei Finalteilnahmen konnte sich Leah gegenüber der Regio steigern. Platz 6 im Mehrkampf, am Balken und am Sprung waren verdienter Lohn für sie.
Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!!!