20240831 Gartenstadtpokal

7. Industrie- und Gartenstadtpokal in Leuna

Nur vier Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres zeigten sich die Turnerinnen beim 7. Industrie- und Gartenstadtpokal am 31. August in guter Form. Die Mitglieder des Turnvereins „Chemie Leuna“ um Jörg Schreyer organisieren diesen traditionellen Wettkampf mit Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Wie auch im letzten Jahr kam ein digitales Berechnungssystem zum Einsatz,  welches den Wettkampf für alle Zuschauer sehr transparent gestaltet und den Ablauf vereinfacht.

In der P3 starteten Leona und Miriam, die beide einen optimalen Wettkampf turnten und mit dem 4. bzw. 5. Platz unter 20 Turnerinnen belohnt wurden.

In der P4 durften wir 8 Turnerinnen an den Start bringen.  Einmal mehr konnten unsere 3 schon auf Landesebene erfolgreichen Mädels punkten. Nele und Leah freuten sich über einen gemeinsamen 2. Platz, nur 1 Zehntel hinter der Siegerin. Johanna turnte sich mit der besten Sprungwertung auf Platz 4. Aber auch die anderen Turnerinnen des jüngeren Jahrgangs zeigten super Leistungen. Marie A. konnte in ihrem ersten Wettkampf Platz 8 erturnen, gefolgt von Isabell, Marie S., Laura und Hannah auf den Plätzen 12, 15, 22 und 33 bei 35 Starterinnen.

Bei den P6-Turnerinnen überraschte Milla ihre Trainer und sich selbst mit dem 1. Platz und dem Gewinn des gläsernen Pokals. Milla erturnte am Barren die Höchstwertung und zeigt auch an den anderen Geräten keine Schwächen. In dieser Leistungsklasse startete auch Leni K, die leider verletzungsbedingt den Wettkampf nicht beenden konnte.

Bei ihrem ersten Wettkampf in der P7-Leistungsklasse konnte Hanna die neuen Übungen ohne große Fehler präsentieren und bekam von den Kampfrichtern am Barren die meisten Punkte. Sie belegte den 1. Platz und durfte stolz den Pokal entgegen nehmen. Ebenfalls in der P7 turnten erfolgreich Inga (10.), Leni H. (14.) und Selma C. H. (19.).

Bei den Jugendturnerinnen der LK3 freute sich Julie über den Sieg und Pokalgewinn. Jette startete in der LK4, wo sie den 2. Platz erkämpfte.

Ein Dankeschön geht an unsere eingesetzten Kampfrichter. Allen Turnerinnen und dem engagierten Trainerteam herzlichen Glückwunsch und weiter so!